Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Social Media teilen

Gastrezepte
 

Neben den eigenen Quellen sind mir häufig auch Freunde und Verwandte behilflich, das eine oder andrere Rezept zu "bergen".
Hier eine kleine Auswahl:



Zu unserer Hochzeit erhielten wir als Gemeinschaftsgeschenk zum Polterabend je Gast ein Rezept aus seiner Sammlung. 

 


 


Obwohl meine Frau keine große Liebhaberin von Suppen ist, freut es mich, dass sie eine Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch "erfunden" hat.



Meine Tochter Clara hat ein Lieblingsrezept in "ihrem Kochbuch", das wir schon sehr häufig zusammen gekocht haben: Gemüsesuppe mit Würstchen [aus dem Buche"Was Kindern schmeckt" der Planet Medien AG]. Durch die "Bildergeschichte" kann sie dieses (und andere) Rezepte "auch selbst lesen". 



In guter Erinnerung habe ich einen Wochenendbesuch in Prag 2003, bei ich ich mit Freunden in einer kleinen, von Ausländern gemiedenen Bierkneipe saßen. Zum Bier gab es deftiges Brot und einen Wurstsalat, dessen Rezept ich schließlich fand.

 


 

Beim Internationalne Museumstag 2014 waren wir mit den Kindern im Museum für Druckkunst in Leipzig. Dort gab es zahlreiche "Mitmachangebote", u.a. konnte man mit einer alten Kniehelbepresse von 1880 Flugblätter drucken. Sehr schön die Idee, ein Rezept zum "Falschen Hasen" drucken zu dürfen. Weitere rezepte lagen aus.

Falscher hase - Lars Bosse IHK Rostock