Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Social Media teilen

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 23.10.2014
Ganzen Eintrag lesen »

Neues zum guten alten und bewährten Senf

Veröffentlicht am 12.03.2014

Wer kennt ihn nicht als Begleiter zumeist von Kurzbegratenem, Würstchen  oder Grillfleisch? Der "gute alte Senf".

Neue Kreationen, neue Mischungen (z.B. aus Polen sehr schmackhaft mit Knoblauch) oder internationale Spezialitäten. Meinen ersten Kontakt mit den neuen Senfmühlen hatte ich vor Jahren in Nürnberg anlässlich eine AHK -Sprechtages bei der IHK, meine ersten Geschmackserlebnisse einen Quitten-Senfes beim Jahresempfang der IHK zu Kiel.

Grund genug für uns, mittlerweile zahlreiche Senfvariationen im Kühlschrank vorzuhalten.

Daher fand ich einen Beitrag zum Senf in der Süddeutschen Zeitung so interessant, dass ich ihn gerne teile.

Ganzen Eintrag lesen »

EPA - Einmann-Pakete der Bundeswehr. Ein Test gibt Aufschluss

Veröffentlicht am 28.02.2014

 Ein interessanter Artiekel erläutert, wie gut und schmackhaft die Armeeverpflegung ausserhalb der Großküchen ist.

Die EPA-Tage bei der Bundeswehr waren berüchtigt, aber ich erinnere mich gern an die Zeit, als mein Vater die Pakete mitbrachte und wir als Kinder sogar die "Panzerplatten" (Hartkekse) mit Streichwurst aus der Tube mit Genuss aßen.

Ein Test zeigt jedoch, dass es bei anderen Armeen (besonders der italieneischen und französischen) besonders gut "im Felde" schmecken soll.

Hier der Link zu dem Bericht:  EPA

Aber auch das Thema "Feldküche" oder Gulasch-Kanonne" findet in den Medien beachtung, denn dei den Küchenbullen gibt es nicht nur Erbsensuppe.

Ganzen Eintrag lesen »

Trinksprüche und Trinksitten

Veröffentlicht am 21.12.2013
Ganzen Eintrag lesen »